ABOUT

US und die Idee

Eine Konferenz von Personaler:innen für Personaler:innen

… das ist unsere IDEE, unsere MOTIVATION und unsere LEIDENSCHAFT

"Netzwerken bedeutet nicht nur, Menschen miteinander zu verbinden. Es geht darum, Menschen mit Menschen zu verbinden, Menschen mit Ideen, und Menschen mit Möglichkeiten."

Die Veranstalter

HUMAN RESOURCES AUS LEIDENSCHAFT

Andreas Göbet

Mein ganzer beruflicher Weg hat mich bisher durch verschiedene Funktionen im HR geführt. Von der Personalbetreuung über das Design von globalen HR Prozessen und dem Aufbau eines internationalen Shared Service Center bis zu meiner aktuellen Funktion als Head of HR Data Analytics & Controlling in einem internationalen Großkonzern. Die besten Ideen in meiner beruflichen Laufbahn erhielt ich immer im Austausch mit meinem Netzwerk. Es sind die Ideen, der Austausch und tolle Menschen die mich auf meinem Weg begleitet und Unterstützt haben!

Genau aus diesem Grund war unser Wunsch mit der HRxplore eine neue Plattform, in einem neuen innovativen Veranstaltungsformat zum Austausch für Personaler:innen zu etablieren.

WIR MACHEN UNSERE KUNDEN DURCH KOMMUNIKATION ERFOLGREICHER - NATIONAL UND INTERNATIONAL

Dr. Gunther Schunk

Director Public Relations

Die Wirtschaftsrealität unterliegt einem vielfältigen und schnellen Wandel, der nachhaltige HR-Konzepte erfordert. Mit Branchenexperten und Praktikern wollen wir mit Ihnen gemeinsam über die aktuellen Entwicklungen und Trends sprechen. Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch bei der HRxplore!

Vogel Communications Group ist mit 750 Mitarbeiter*innen und rund 100 Mio. Umsatz ein führender Anbieter von Fachkommunikation und Fachinformation. Sie ist im deutschsprachigen Raum an 7 Standorten tätig, darüber hinaus auch international mit Schwerpunkt China. Unter dem Dach der Unternehmensgruppe bündeln sich 5 komplementäre Kommunikationsagenturen, 3 Service-Unternehmen und 14 Fachmedienbereiche aus den 5 Wirtschaftsfeldern Automotive, Industrie, Informationstechnologie, Recht/Wirtschaft/ Steuern und B2B-Kommunikation/Marketing. Die Vogel Communications Group bietet 250+ Services für Unternehmenskommunikation, 100+ Fachzeitschriften, 100+ digitale Plattformen und Communities sowie 300+ Business-Events pro Jahr.

VERNETZER, INITIATOR UND ORGANISATOR

Simon klingenmaier

Bereichsleiter – Netzwerker – Initiator – Organisator

Meine zwei Hauptbetätigungsfelder sind HR und IT. Dort bin ich schon seit sehr vielen Jahren tätig und bin spezialisiert auf das Thema IT-Recruiting. In beiden Themen bin ich aber auch Vernetzer, Initiator und Organisator. So sind das HR-Netzwerk Mainfranken und der IT-Verband Mainfranken entstanden. Beides durch mich initiiert und bis heute maßgeblich organisiert. An der FH W-S gebe ich mein Wissen im Bereich HR-Management in Grundlagenvorlesungen und Vertiefungsfächern weiter. 

Ideen und Events zu entwickeln und umzusetzen, ist meine Leidenschaft. So organisiere ich bis heute den Adalberoflohmarkt, den Adalberokinderfasching in der Würzburger Stadtmensa und andere Feste. Im Beruflichen sind Formate wie das HR-Barcamp Mainfranken, die HR-Error Night und das HR Update entstanden. Da konnte ich dann doch nicht wiederstehen, als Andreas mich Ende 2019 gefragt hat, ob wir zusammen eine neue HR-Konferenz auf die Beine stellen. Und so freue ich mich, mal wieder die HR-Landschaft etwas bunter zu machen.